Plus13

Mittwoch.

Berlin.

Wollte mich schminken, hatte es eilig, ist mir der Deckel von der Make- Up- Tube runtergefallen, fast ins Klo, ich kreische, aber ist nix passiert, ist auf dem Rand der Kloschüssel gelandet, in der Lücke zwischen Klobrille und dem abgebrochenen Klodeckel, der an der Wand lehnt.

Wollte los, sah erst im letzten Moment, dass es draußen in Strömen regnet, hab den Schirm, Werbegeschenk von Schuhmode Leiser, nicht gefunden, ach ja, hab den verliehen, aber an wen?

Die gelbe Regenjacke ist auch weg.

Hab einen anderen Schirm gefunden und bin los. War da, bin wieder weg, hab den Schirm liegengelassen. 

Auf dem Rückweg kam ich an dem Laden vorbei und davor saßen Leute. Hab geguckt, wer das ist, ob ich da jemanden kenne und kurz Hallo sagen kann, der eine kam mir irgendwie bekannt vor, hab aber nicht gewusst, woher, hab dann bisschen länger hingesehen, er guckt zurück, und das war dann Kevin Spacey, hab ich kurz Hallo gesagt.

Als ich wieder zuhause war, hat Spongebob mir erzählt, dass die Lehrer gesagt haben, man soll nicht zurückschlagen, wenn man gehauen wird. 

-Was? Warum das denn nicht? Wenn Dich jemand haut, musst Du sofort zurückhauen! Am besten direkt zweimal hintereinander!

habe ich gesagt.

-Nein, weil dann eine Spirale in Gang gesetzt wird, hat Spongebob gemeint, hätten die Lehrer gesagt. 

-Nicht, wenn Du den Gegner k.o. schlägst,

habe ich gesagt.

Ich bin schon ein Level weiter. Meine Gegner schlagen sich von ganz allein k.o. 

Die Blumenwiese, auf der wir einander einst an den Händen hielten und Ringelreihen tanzten, gleicht mittlerweile einem Schlachtfeld. 

Denn, so wie ich das bisher mitbekommen habe, greift Covid in erster Linie Hirne an, nicht Lungen.

Bei Infektion gehen die Lichter in so manchem Oberstübchen schneller aus, als man:

“Sag mal spinnst Du?” sagen kann. Statt “I can’t breathe” keuchen die Infizierten: 

“I can’t think.”

Da liegen sie nun, ringsherum, bäuchlings im Schlamm. Haben erst ihr Gesicht verloren und sich anschließend komplett zerlegt, wie Lattenzäune ohne Zwischenräume. 

Ich aber sitze auf dem hohen Ross, reite gemächlich meiner Wege und weil ich ein lieber Mensch bin, gebe ich mir Mühe, dass seine Hufe die hohlen Schädel nicht zerschmettern.

It’s lonely at the top.

4 Kommentare

Kommentieren

Bei dem Angriff von COVID-19 auf das Gehirn kommt es leider nie zu einer Herdimmunität, obwohl der Hirnbefall, wenigstens in unserem glücklichen Land, wesentlich verbreiteter als die Lungenentzündung. Eine Hoffnung bleibt und zwar dass es bei dem Hirnbefall keine zweite Welle gibt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: